Wer ich bin:

Journalist und Redakteur bei der
Celleschen Zeitung.

Früher Volontär und Lokalredakteur bei der
Dithmarscher Landeszeitung. Davor Student (Politikwissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaftslehre, Verfassungsgeschichte, Publizistik) und freier Journalist in Göttingen.

Freie journalistische Mitarbeit für die Psychiatrie-Zeitung "
Eppendorfer", früher auch für Deutschlandfunk, Norddeutschen Rundfunk und ehrenamtlich als Rezensent für den "Evangelischen Buchberater".



person



Als begeisterter Kinogänger und Filmfan einst für das Göttinger "Club-Kino" tätig, später lange ehrenamtlich im Celler Filmclub "kino achteinhalb" aktiv.

Als Foto-Enthusiast freue ich mich über Einrichtungen wie das
Museum für Photographie in Braunschweig. Und als Kulturinteressierter begeistert man sich über engagierte Mitbürger wie die vom Celler atelier 22.

Und noch ein paar Dinge, die mir am Herzen liegen: Ich unterstütze die Menschenrechtsorganisation "
Reporter ohne Grenzen", das Kinderhilfswerk "Plan" und die "Greenpeace"-Umweltschützer.